Startseite  I  Kontakt  I  Datenschutz  I  Impressum
zur Startseite
News
> Archiv 2018
> Archiv 2017
> Archiv 2016
> Archiv 2015
> Archiv 2014
 
Projekte & Termine
 
Effizienztische
 
Über uns
 
Mitglieder
 
Partner
 
Presse

Walter Medien GmbH aus Brackenheim auf Platz 4 beim Umweltpreis für Unternehmen 2016

 

Jury nominierte WALTER Medien GmbH Brackenheim für den Umweltpreis des Landes Baden-Württemberg 2016. Bei der Verleihung des „Umweltpreises für Unternehmen 2016“ Mitte November in Stuttgart kam die WALTER Medien GmbH unter die ersten Vier.

Für einen aktiven Klimaschutz, sagt Dr.-Ing.  Eberhard  Nehl,  „setzen wir auf wirtschafliche Lösungen“. Erste Schritte in Richtung Umweltschutz ging die WALTER Medien GmbH vor mehr als 20 Jahren. Heute ist er aus der Unternehmensphilosophie nicht mehr wegzudenken und Bestandteil eines Gefüges fein abgestimmter Maßnahmen, die die Betriebsabläufe wirtschaflich, sozial und ökologisch steuern. Dies nahm Geschäfsführer Dr.-Ing. Nehl im Januar 2016 zum Anlass, die Bewerbungsunterlagen der WALTER Medien GmbH für den Umweltpreis des Landes Baden-Württemberg für Unternehmen 2016 ans Ministerium nach Stuttgart zu versenden. „Wir zählen, Dank unserer umfangreichen, positiven und überzeugenden Bewerbung, zu den Favoriten.“ Über 50 Unternehmen hatten sich beworben. Die WALTER Medien GmbH war in die vorderste Reihe mit weiteren Unternehmen in Baden-Württemberg gerückt, die mutig und vorbildlich betrieblichen Umweltschutz sowie nachhaltiges Wirtschaften praktizieren. Bei der Verleihung des „Umweltpreises für Unternehmen 2016“ Mitte November in Stuttgart kam die WALTER Medien GmbH unter die ersten Vier.

PSI SUSTAINABILITY AWARDS 2016

Das Promotional Product Service Institute (PSI),  größtes  internationales  Netzwerk der  Werbeartikelbranche,  vergab zum zweiten Mal  die PSI Sustainability Awards  in  acht  verschiedenen  Kategorien. Anfang  September  fand  hierzu im Wiesbadener Kurhaus in feierlichem Rahmen die Award-Verleihung statt. WALTER Medien wurde zweifach nominiert und gewann, wie im Vorjahr, die Kategorie „Economic Excellence“, in der Zertifikate zum Qualitätsmanagement sowie bestehende, über gesetzliche Vorschriften hinausgehende Zertifikate zum Qualitäts- und Sicherheitsmanagement bewertet wurden.

 

Umweltpreis Nominierung
 
PSI Award
 
Nominierung mündete in Platz 4
zurück «